Hypnose

Hypnose

Was ist Hypnose?

Hypnose ist ein Verfahren zur Tiefenentspannung und zur positiven Veränderung von Prozessen im Unterbewusstsein des Klienten. In einem tiefenentspannten Zustand lassen sich zusammen mit dem Klienten in dessen Unterbewusstsein mittels Suggestionen die gewünschten Veränderungen vornehmen.

Häufige Fragen

Gebe ich hierbei komplett meine Kontrolle ab?
Hypnose ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Coach und dem Klienten. Der Klient ist während der Trance immer ansprechbar, bekommt alles mit und kann jederzeit einfach seine Augen öffnen und den Zustand verlassen. Aber die meisten Menschen denken gar nicht daran, ihre Augen öffnen zu wollen, weil sich dieser Zustand für die meisten Menschen äußerst angenehm anfühlt.

Kann es sein, dass ich nicht mehr aufwache aus der Trance?
Nein, das ist ein Mythos. Jeder Mensch wacht wieder auf. Studien haben untersucht, was passiert, wenn der Hypnose-Coach einfach den Raum verlässt. Die Klienten wachen einfach ganz entspannt im Durchschnitt nach 5 Minuten wieder auf, so wie nach einem kurzen Nickerchen.

Laufe ich dann in der Trance herum wie ein Huhn oder plaudere meine tiefsten Geheimnisse aus?
Unser Ziel ist das maximale Wohlfühlvermögen des Klienten und es werden nur die gewünschten Suggestionen dem Klienten gegeben. Der Klient liegt dabei einfach ganz entspannt in einem Sessel oder auf einer Matte und darf komplett, ohne zu Sprechen, mit seinen Gedanken und Gefühlen in seiner inneren Welt bleiben.