• Telefon: +49 (0)221-95 93 65 36
Dr. Marco Rathschlag

Dr. Marco Rathschlag

Dr. Marco Rathschlag ist der Experte für das Thema High Performance. Der Diplom-Psychologe und Sportwissenschaftler zeigt Menschen in seinen Keynotes und Seminaren wie sie ihre mentalen Blockaden im Unterbewusstsein lösen, in ihrem Mindset wachsen, und ihre „Erfolgsrakete“ zünden. Die Entrepreneurs´Organization bucht ihn regelmäßig für ihren exklusiven Teilnehmerkreis (mind. 1 Million Euro Umsatz), ebenso wie Unternehmen wie Mercedes Benz, HRS und viele mehr. Bekannt ist Marco zudem aus zahlreichen Fernsehberichten wie PRO7, ZDF, und dem WDR. Der Radiosender 1LIVE nennt ihn „UNSEREN Mentaltrainer“.

Marco ist zudem persönlicher Mentor von vielen internationalen Spitzensportlern und namhaften CEO´s. Er ist Hochschuldozent an der Deutschen Sporthochschule in Köln sowie Gastdozent in New York und Melbourne. Sein erstes Buch über Mentales Training hat Marco bereits im Alter von 19 Jahren veröffentlicht. In seinem neuesten Buchprojekt „Mindset of High Performers“ (Erscheinung 2021), befragt er erfolgreiche Unternehmer sowie Spitzensportler (Weltmeister, Olympiasieger und Deutsche Meister) nach ihren Erfolgsgeheimnissen.

Erwarten Sie Infotainment: Marco verblüfft seine Teilnehmer immer wieder mit spannenden Live-Demonstrationen, die direkt am Unterbewusstsein ansetzen, um hier bei jedem Einzelnen nachhaltige Veränderungen zu bewirken. Humorvoll zeigt Marco wie die Prinzipien des Erfolges und der High Performance-Psychologie auch für Sie funktionieren.

Seine Vorgehensweise gilt hierbei unter Experten als besonders praxisorientiert und basiert auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Hierfür nutzt er Techniken wie die wingwave-Methode®, die er in seiner Doktorarbeit erforschte, sowie Hypnose, wo er seit vielen Jahren Forschungsarbeiten zu betreut. In den letzten 10 Jahren hat Marco viele Tausende Menschen in Hypnose und wingwave®  in seinem Institut ausgebildet. Seine Ausbildungen sind häufig über Monate im Voraus ausverkauft.

Marco setzt sich für die Bildung von jungen Menschen ein und gibt viele seiner Keynotes kostenlos an Schulen und Universitäten. Besonders liegen ihm Projekte wie SOS-Kinderdorf und A.C.E-Tiere in Not am Herzen.

Marco´s Vision ist es, so vielen Menschen wie möglich ein erfolgreiches und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Hierfür reist er mit seinem Team durch ganz Europa. Seine Freizeit verbringt er mit seiner Partnerin Jaclyn und ihrem gemeinsamen Hund namens Nougat.

Dr. Rathschlag kontaktieren